Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Animemusikvideos.de Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Celes

Nachtelfe

• »Celes« ist der Autor dieses Themas

Beruf: FiSi

• Nachricht senden

1

10.02.2008, 22:02

Connichi 2008 AMV Contest

Was gibt es groß zur sagen? Ihr liebt ihn, ihr wollt ihn, ihr bekommt ihn.

Keine Regeländerungen dieses Jahr, Vorführung vielleicht wieder etwas früher (ist zumindest so geordert).

Infos und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es hier:
http://www.connichi.de/wettbewerbe.26.html

Also an die Editoren:
Hinsetzen, Video schneiden, einsenden

An die Cosplayerinnen:
Hinsetzen, Kostüm schneidern (nicht zu viel Stoff, bitte), co-moderieren
#bier

ZEST

Früher Bühnenverbot ... UND JEEEEETTZTTTT SIIEEEHHH UNNNSSSS ANNN

Beruf: Mach nicht diese?!

• Nachricht senden

2

10.02.2008, 22:09

was war das noch gleich .... so ein amv?

Zitat

"Meine Bitchas sind 2D, wie große Brüste"
-Zest

3

10.02.2008, 22:16

ganz gut, was soll man dazu noch sagen, cool halt.

4

10.02.2008, 22:22

Nuuu... ich bin nur Nummer 0002. ;_;

Knicken Sie Mitte des Stabes bis Knacksen !

Warheart

Fortgeschrittener

Beruf: Musiker und Poser

• http://www.animemusicvideos.org/members/members_myprofile.php?user_id=118825
  • Nachricht senden

5

11.02.2008, 10:18

So lange wie Jannis, Callan und Ich an Oblivion basteln würde ich es nichtmal für unwahrscheinlich halten, dass wir das auch noch einschicken, zumindest zur Expo. Und wenn wir's zeitig fertig bekommen, werd ich wohl auch ein neues anfangen, damit ich auch mal wieder nen Grund hat zur Nichi zu kommen. ;)

Ingow

Prince Powerful :3

• Nachricht senden

6

11.02.2008, 11:19

Zitat

Original von Warheart
Und wenn wir's zeitig fertig bekommen, werd ich wohl auch ein neues anfangen, damit ich auch mal wieder nen Grund hat zur Nichi zu kommen. ;)

wär schon nich schlecht ne :<

bei mir wirds wie immer sone paar tage vorher sache, wenn irgendwas an dem ich grade arbeite zufällig nahe an der deadline liegt bin ich dabei

Warheart

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

7

11.02.2008, 11:34

Zitat

Original von Ingow

Zitat

Original von Warheart
Und wenn wir's zeitig fertig bekommen, werd ich wohl auch ein neues anfangen, damit ich auch mal wieder nen Grund hat zur Nichi zu kommen. ;)

wär schon nich schlecht ne :<

Tja, Jannis und Callan sind aber verdammt faul. Ich bange irgendwie drum, dass ich noch Zeit habe für Acon oder Nichi.

8

11.02.2008, 16:22

Also ich bin dabei und hoffe mal ich schaffe mein Video auch unter dem derzeitigem großem stress...

Ach ja ist "Sprit within" erlaubt? Also der Final Fantasy film... würde aber nicht durch gehend genutz werden...
Der Avatar ist von http://www.demolitionsquad.de

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Falconone« (12.02.2008, 21:35)

9

15.02.2008, 17:46

Bin dabei!
Hi folks, greetings from Lima - Peru, I'm a fan of anime, manga and tokusatsu this time I share this amv on this website just to add that not be the first or last, so enjoy the show. Subscribe to my channel and give me like.

Warheart

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

10

24.04.2008, 16:36

Also, nen Expo Eintrag werd ich 100% beisteuern, beim Contest muss ich gucken, wegen Hausarbeiten und Japan-Aufenthalt.

Beruf: Student

• Nachricht senden

11

15.05.2008, 22:43

Da es im letzten Jahr für mich aus persönlichen Gründen nicht geklappt hat, werde ich dieses Jahr dabei sein.

Wie wird das AMV eigentlich eingeschickt? Schon alles fertig codiert oder im Roh-Zustand?

Wenn es fertig codiert eingesendet werden muss, ist es erlaubt *.mp4 + h.264 zu verwenden oder müssen klassische *.avi + XVID Videos verwendet werden?

12

16.05.2008, 00:35

Zitat

Original von Kikai_no_Tenshi
Da es im letzten Jahr für mich aus persönlichen Gründen nicht geklappt hat, werde ich dieses Jahr dabei sein.

Wie wird das AMV eigentlich eingeschickt? Schon alles fertig codiert oder im Roh-Zustand?

Wenn es fertig codiert eingesendet werden muss, ist es erlaubt *.mp4 + h.264 zu verwenden oder müssen klassische *.avi + XVID Videos verwendet werden?

Regeln lesen hilft...

zest... aber sicher dat!

Beruf: Student

• Nachricht senden

13

16.05.2008, 16:36

Diese erstmal zu finden auch. Die Connichi Seite ist nicht wirklich übersichtlich und da im Text die Links zum F.A.Q. und der Support Email-Adresse angegeben waren, hab ich den Info Button links übersehen. Trotzdem danke.

Celes

Nachtelfe

• Nachricht senden

14

16.05.2008, 18:00

Zitat

Original von Kikai_no_Tenshi

Soji hat die Frage zwar schon auf die interessanten und immer wieder lesenswerten Regeln geschoben, ich möchte aber noch was dazu sagen:
Also Roh finde ich total super, wenn du ne Festplatte schicken möchtes, ich kann immer welche gebrauchen, wenn du einen BluRay-Laufwerk mitschickst, nehme ich es aber auch gern auf optischem Datenträger ;)

Also im Ernst: Für den Onlineversand ist h264 am besten geeignet, weil es maximale Qualität bei erträglicher Größe bietet (~100MB). Dies und mp4 ist nicht nur erlaubt, sondern sogar seit letztem Jahr explizit erwünscht, ist einfach die bessere Wahl.

PS: Ich dachte die Regeln wären gut zu finden...
#bier

15

08.07.2008, 18:26

Also ich hab meins schon abgeshcickt kann auch etwas sehen das mein AMV dabei ist? meins 0039

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Blauetiger« (08.07.2008, 18:27)

Celes

Nachtelfe

• Nachricht senden

16

10.07.2008, 19:25

Nicht einmal mehr vier Wochen bis zum Nachzügler-Termin.

Wer sicher gehen will, dass seine Einsendungen mich erreicht haben, schaut hier nach: http://aft-team.tdd-2.de/viewtopic.php?p=7731
Bei Fragen bitte per PM oder Mail vertrauensvoll an mich wenden ^o^
#bier

Celes

Nachtelfe

• Nachricht senden

17

17.07.2008, 11:27

20 Einsendungen get, noch 3 Wochen für 30 weitere (hoffentlich)
#bier

Celes

Nachtelfe

• Nachricht senden

18

30.07.2008, 22:44

noch eine Woche für Nachzügler (Registrierung ist noch offen)
#bier

19

04.08.2008, 22:22

Ich hab meins auch schon abgeschickt, wurde allerdings noch nicht bestätigt.

20

04.08.2008, 22:55

Das heisst: Übermorgen ist Deadline?

Knicken Sie Mitte des Stabes bis Knacksen !