Hallihallo!
Mir kommt es leider so vor, dass meine AMVs immer mehr zur Seltenheit werden, aber dennoch schaffe ich es meist noch jedes Jahr eines zu produzieren und jetzt ist es endlich wieder soweit. Ta-da!
Anime: Mushishi, Mushishi Zoku Shou
Song: Lana Del Rey - West Coast (Camo & Krooked Remix)
Genre: Sentimental, Atmosphärisch
amv.org Link
YouTube
Der Inhalt als Teil-Metapher:
Ein seltsamer Wanderer besucht ein Dorf das an der Westküste des feudalen Japans liegt. Die Einwohner leben hier ihren melancholischen und schon etwas trostlosen Alltag vor sich hin. Eine Frau aus dem Dorf, die den Wanderer trifft, erhält von ihm einen seltsamen Sake. Als sie (und auch die Dorfbewohner) anfängt diesen zu trinken ändert sich alles für sie. Plötzlich stehen die Natur mit bunten Halluzinationen und die kleinen Dinge des Lebens wieder im Vordergrund mit ihrer eigenen Magie. "Haben die Bäume eigentlich schon immer so geleuchtet?"
Persönliche Notiz:
Der Focus lag in diesem Projekt sehr stark auf Storytelling. Also welche Szene setze ich wann ein und was sage ich damit aus. Das ganze wurde dann unterstützt durch Color Grading und Manipulation durch Masking, Spiegeln und sogar einzelnen Partikeleffekten um Wetter zu simulieren. Auch wenn der Mittelteil dann ein ganz einfacher Fall von "Pretty Pictures" ist, waren die Geschichts-relevanten Szenen doch viel Arbeit.
Für mich war dieser Ansatz auf jeden Fall sehr interessant und aufregend. Das AMV mag ich schlichtweg sehr. Ich finde immer mehr gefallen an langsamen smoothen Szenen, die man einfach mal länger stehen lässt, weil es (nach dem eigenen Gefühl her) einfach passt. Das Ergebnis ist eine gute Atmosphäre mit viel Gefühl für die kleinen Dinge. Ich freue mich sehr wenn ihr eure Meinung mit mir darüber teilt. Wie gefällt euch dieses Video?
Dieses AMV kann ich jedem der die Serie Mushishi gesehen hat sehr ans Herz legen!