Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Animemusikvideos.de Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 11. September 2012, 10:40

Animuc 2013

Ich habe nichts mit dem Wettbewerb zu tun. Das ist nur ein Copypasta von der Webseite www.animuc.de
Wendet euch bei Rückfragen zum Wettbewerb an die genannte email. Viel Glück!

Zitat

AMV-Wettbewerb

Herzlich willkommen zum Animuc AMV-Wettbewerb!
Wir suchen für die Animuc 2013 das beste Anime-Music-Video zum Con-Geburtstag.
Zur Auswahl steht diesmal drei Kategorien:
- Märchen, Sagen und Myhten
- Geburtstag
- Allgemein
Warum jetzt drei Kategorien?
Ganz einfach: Die Animuc ist jetzt auch am Freitag im Veranstaltungsforum Fürstenfeld.
3 Tage Animuc - 3 Kategorien!
Alle Einsendungen werden in einem eigenen Programmpunkt auf der Animuc präsentiert.
Hierbei wird auch durch Abstimmung des Publlikums der Publikumsliebling ermittelt.

Ihr fragt euch was AMV bedeutet?
Es ist die Abkürzung zu: Anime - Music - Video.
Das Video soll überarbeitete Animeszenen, passend geschnitten zu einer oder mehreren Musik- und/oder Tonstücken, enthalten und nicht länger als 5 Minuten dauern.

Unsere 3 + 1 Kategorien:
Märchen, Sagen und Myhten (1):
Dieses Jahr ist unser Thema etwas weiter gehalten aber unsere Vorgaben nicht. In eurem Video sollten mindestens vier Figuren aus Märchen, Sagen oder Myhten vorkommen.
Hier ist maximal eine Einsendung pro Teilnehmer möglich.
Allgemein (2):
Hier könnt ihr, wie letztes Jahr, Videos zu aktuellen Serien unabhängig von einem spezifischen Thema einsenden. Ihr dürft auch Videos einsenden, die schon einmal an einem anderen AMV-Wettbewerb teilgenommen haben, aber nicht älter als 2 Jahre sind.
Es sind maximal zwei Einsendungen in dieser Kategorie möglich.
Geburtstag (3):
Wir feiern mit euch 5 Jahre Animuc, daher erstellt uns ein Video, das zum Con-Geburtstag passt. Lasst eurer Fantasie freien Lauf und gratuliert der Animuc auf eure eigene Art und Weise.
Hier ist maximal eine Einsendung pro Teilnehmer möglich.
Publikumsliebling (4):
Alle Einsendungen nehmen automatisch an der Wahl zum Publikumslieblig teil. Diese findet als eigener Programmpunkt auf der Con statt.

Technisches:
- Das Video muss aus einer Datei bestehen.
- Empfohlen werden Mpeg2, AVI, MP4 oder h.264 als Container
- Auflösung mindestens 640x480
- Der Name des Videos muss folgendes enthalten: [Animexx Nick des Machers / Kategorie]
Wichtig:
Eure Werke könnt ihr uns bis zum 07.04.2013 per Upload oder bis zum 31.03.2013 auf dem Postweg (DVD oder CD) einsenden.
Auf jeden Fall muss das Teilnahmeformular ausgefüllt werden.
Für die Einsendung via Postweg werdet ihr dann innerhalb einer Woche eine E-Mail mit allen nötigen Informationen erhalten.
Wenn ihr noch Fragen habt, schickt einfach eine E-Mail an videoprogramm@animuc.de .

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Eine Einsendung von Fremdvideos ist nicht erlaubt.

Knicken Sie Mitte des Stabes bis Knacksen !

2

Mittwoch, 24. April 2013, 18:05

Obwohl die Vorstellung davor nicht überzogen hatte, über zwanzig Minuten Verspätung gehabt. Erst mal nicht genügend Stimmzettel zum Verteilen kopiert. Der Zuschauerandrang (halb voller Saal) scheint den Organisator des Wettbewerbs überrascht zu haben.

Anscheinend wurde keine Vorabauswahl der Teilnehmer getroffen. Es wurden somit alle 34 Videos gezeigt. Dadurch waren leider auch ein paar dabei, die rein technisch nicht auf einen Beamer gehören. Ausserdem war entweder die Hallentechnik nicht gut oder ein paar Einsender fanden es ok sich die Musik auf Youtube zu holen.

Die Gewinner wurden nicht direkt im Anschluss bekannt gegeben. Das fand ich recht Schade. Konnte ich aber auch verstehen. Die Zeit war bereits recht fortgeschritten. Wenn jemand weiß wer gewonnen hat, würde mich schon interessieren. Ich kann es nämlich nirgendwo finden. Ich mein das Ernst, es steht weder auf der Webseite, noch im animexx-Forum.

Warum die Einsendungen nicht nach Kategorien aufgeteilt gezeigt wurden verstehe ich nicht. So musste gefühlte 31 mal ein Video der Kategorie "Allgemein" anmoderiert werden.

Was mir leider negativ aufgefallen ist: praktisch jedes Video hat versucht Text einzusetzen. Es hat praktisch nie funktioniert.
Bauzis Videos sind positiv hervorgestochen, würde mich wundern wenn er nicht irgend etwas gewonnen hat.
Viele One-Piece und Naruto Videos. Fast ein Viertel des Feldes. Jedoch nur eines mit DBZ. Leider keine Überraschung dabei gewesen.
Ein paar Einsendungen die es übertrieben haben die Footage total Edgy und Bloomig aussehen zu lassen. Man hat dann einfach nichts mehr erkennen können. Außer Müll halt.

Hier eines was mir ganz gut gefallen hat: http://www.youtube.com/watch?v=Rpb81hmEDT8

Knicken Sie Mitte des Stabes bis Knacksen !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Streicher« (24. April 2013, 18:18)

3

Mittwoch, 24. April 2013, 18:27

Fand ich jetzt nicht wirklich gut.

Enttäuscht mich auch etwas, was du über den Wettbewerb schreibst. War aber nicht da, daher keine Ahnung.
Hi folks, greetings from Lima - Peru, I'm a fan of anime, manga and tokusatsu this time I share this amv on this website just to add that not be the first or last, so enjoy the show. Subscribe to my channel and give me like.