Sie sind nicht angemeldet.

JCD

Administrator

• »JCD« ist der Autor dieses Themas

Beruf: in der Welt

• Nachricht senden

1

Sonntag, 8. September 2013, 09:18

Neuliche Probleme bei Accountaktivierung

Mich haben in den letzten Tagen wiederholt Nachrichten erreicht dass neu angemeldete Benutzer ihre Aktivierungsmail nicht bekommen. Hab dies dann mal getestet und es funktioniert einwandfrei, die Aktivierungsmail kommt innerhalb von wenigen Sekunden an. Da die Faelle von fehlenden Aktivierungsmails bis jetzt nur bei Gmail-nutzern aufgetreten sind vermute ich dass diese unbemerkt im Spam landen. Hab selber auch bemerkt dass der Spamfilter auf meinen Gmail-Accounts in den letzten Monaten deutlich aggressiver geworden ist...

Also, fuer diejenigen die immer noch auf eine Aktivierungsmail warten, ueberprueft euren Spamfilter!

Um dem Schlamassel eher begegnen zu koennen (und da das hier eh kaum einer lesen wird...) hab ich die E-Mail Aktivierung deaktiviert. Die Sicherheitsfrage und das Captcha sind genug Schutz gegen Spambots, und wer eine Fake E-Mail beim registrieren angibt der ist selber schuld wenn er sein Passwort nicht zuruecksetzen kann. Wenn sich ueber die Zeit Leute mehrfach registrieren ist dieser Schritt schnell wieder rueckgaenig gemacht.

2

Sonntag, 8. September 2013, 12:20

Ich habe hin und wieder selber mit meiner @gmail.com Adresse Probleme, dass mir keine E-Mails zugestellt werden. Erst kürzlich bei einer Reservierung bei Hertz. Es gab wohl mal einen anderen deutschen E-Mail-Provider, der auch das @gmail.com benutzt hat, daher hatte google hierzulande lange Zeit nur das @googlemail.com Das wurde aber vor einem oder zwei Jahren offiziell umgestellt. Probleme mit meiner @gmail.com-Adresse hab ich trotzdem noch.

Würde daher jedem, der dieses Problem hat, dazu raten, sich nirgendwo mit einer @gmail.com-Adresse zu registrieren.
Hi folks, greetings from Lima - Peru, I'm a fan of anime, manga and tokusatsu this time I share this amv on this website just to add that not be the first or last, so enjoy the show. Subscribe to my channel and give me like.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Cenit« (8. September 2013, 16:32)