Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 334.

Montag, 3. Juli 2017, 15:09

Forenbeitrag von: »ceddic«

Connichi 2017 AMV-Nacht - Vorschläge

Die Connichi wirft schon wieder ihren Schatten und damit auch die AMV-Nacht. Wie jedes Jahr habt ihr auch wieder die Möglichkeit, eure Lieblingsvideos in den Pool zu werfen. Ihr dürft natürlich alles Vorschlagen, folgende Faustregeln haben sich aber etabliert: -In der Regel werden nur Videos aus den letzten 2-3 Jahren gezeigt. (Seit 2014) -Wenn ihr einen DL-link und korrekte(!) Videoinformation mitliefert, sind wir dankbar -Videos, die in der Vergangenheit am Connichi-AMV-Wettbewerb teilgenommen...

Freitag, 6. Januar 2017, 19:09

Anime des Jahres 2016

Für mich war dieses Jahr auch eher mau~ 1. Kiznaiver Neuer Anime von "Trigger" -> Hype Der Anime ist zwar in seiner Essenz nur eine etwas glorifizierte Slice-of-Life-Geschichte, wurde aber durch die Charaktere für mich zur absoluten Freude. Ausgezeichnetes Design und Animationen machen diesen Anime zu meinem absoluten Favoriten in diesem Jahr 2. Hibike! Euphonium 2 Wunderbare Fortführung der Serie, die eigentlich nichts verkehrt macht. Der Genre-mix zwischen Sport und Slice-of-Life funktioniert ...

Mittwoch, 8. Juni 2016, 21:45

Schicksal

Was für ein bescheuerter Name Das Video geht zwar sehr gegen mein eigenes Schnittgefühl, funktioniert aber trotzdem ganz gut wenn ich mich rein denke. Die Lipsync funktioniert imo auch nicht wirklich .. meistens ist sie auch einfach zu plötzlich einfach da. Thematisch ist das Video natürlich Gold.

Sonntag, 29. Mai 2016, 18:12

Spielen wir ein Spiel 6 - Anmeldung

A, wäre aber bei C wohl auch dabei

Dienstag, 5. April 2016, 21:06

Spielen wir ein Spiel 6 - Anmeldung

Ich werfe hier in bester Hoffnung einfach mal Wirtshaus Gaudi ein. *Büdddebüdde * Alternativ im selben Stil fände ich auch Uns'rer Flöten Klang cool.

Sonntag, 7. Februar 2016, 00:21

St Iron Chef Xii

Ich werde mich für die Pariser bestimmt nicht verbiegen In Action/Fun/Dance würde ich aber mitmachen .. ist ja eh ein Einheitsbrei.

Montag, 4. Januar 2016, 00:34

Nach dem IE ist vor dem IE

Wuuuhuu, meine erste Wall of Text in 2016 Jury ja/nein? Nein, wenn du wieder nur 2 Leute an Land bekommst. Generell ist eine Jury aber wohl der bessere Weg. Ich war sehr enttäuscht, dass du da nicht mehr hinterher warst. Immerhin haben einige Leute das ganze Wochenende geopfert, nur um mit einer Wertung gefüttert zu werden, die genauso gut eine subjektive Meinung sein könnte. Optimal wäre vermutlich: "Treffen sich ein Russe, ein Amerikaner, ein Franzose, ein Deutscher und ein nicht-Editor in ein...

Samstag, 2. Januar 2016, 23:54

Be.A.Ts.

Jetzt nach den Änderungen gefällt mir das Video echt gut. Wie aber schon beim IE finde ich das reine S/W ziemlich langweilig. An den paar Stellen wo du die Farben durchscheinen gelassen hast, gab es dann diese Momente von Genialität. Ich hätte mir wohl gewünscht, dass das ganze noch etwas weiter entwickelt worden wäre. Alles in allem aber ein cooles Video.

Donnerstag, 19. November 2015, 21:53

Pheonix

Ich fand das Video "nicht gut". Das wohl größte Problem ist, dass du am Anfang einfach das dominante Instrument, insbesondere die Vocals, komplett ignorierst. Dadurch, geht der ganze Storyaufbau komplett gegen mein "Fluss-Gefühl" des Songs und macht es schwierig, die Geschichte aufzunehmen bzw. interessant zu finden. Apropos Story; Was mir häufiger in erzählenden Videos auffällt, hier aber besonders stört. Es scheint sich ja durch das AMV zu ziehen, dass Korra intern um ihre eigenen Ideale/Ident...

Sonntag, 25. Oktober 2015, 20:10

Iron Effects 4 - Comming to your pc october 2015

Ach komm, dem eisernen Vorgesetzten widerspricht man nicht .. trag mich mal mit ein

Samstag, 17. Oktober 2015, 19:10

[Connichi 2015 AMV] River Of Fate O.T.E. + GMV One & One

Ich höre zu dem Video immer wieder: "Das war schon ziemlich cool.", "Hat mich positiv überrascht." oder "Bis auf die Musik, taugt mir das Video" Warum sich hier keiner öffentlich so äußert ist mir ein Rätsel Sehr angenehm ist für mich, dass du dich bei dem Video ziemlich strikt auf die beiden(2,5) Charas beschränkt hast. Das Lied passt sehr gut zu der Stimmung, die du auch sehr gut rüber bringst. Die Schulsport-szenen bei 1;08 passen zwar in meinen Augen garnicht, dass sind aber auch nur 5 Sekun...

Samstag, 17. Oktober 2015, 18:53

Fight for Life/Hypericum/Colorful mental disorder/Transzedente Lebensform/KONTROL

Ich konzentriere mich hier einfach mal auf dein neustes Video; Ich hatte durchgängig das Gefühl, dass du dir viel zu wenig Zeit genommen hast. An einigen Stellen scheint die Qualität durch, die dieses Video haben könnte. Vor allem an Stellen, wo du zwischen Szenen gesprungen bist und sich die Musik entsprechend verändert, haben mir super gefallen. Ein großes Problem ist, dass du ohne Not in der Serie hin und her gesprungen bist, obwohl du (keine erkennbare) eigenen Akzente durch sie Szenenwahl g...

Dienstag, 6. Oktober 2015, 15:56

fate/collide

Du hast es irgendwie geschafft, diesen Punkt zwischen Gut und Schlecht zu treffen, dass anscheinend niemand etwas schreiben kann/will. Rein objektiv sehe ich hier in dem Video auch echt keine Schnitzer (außer der etwas unglücklich aussehenden Maske bei 1;05). Auf persönlicher ebene war es "ganz nett". Als Fate-Tribut erfüllt es seinen Soll .. aber mehr eben auch nicht. Es wäre für mich wesentlich interessanter gewesen, wenn du dich auf einen bestimmten Fokus festgelegt hättest. Falls da einer wa...

Mittwoch, 23. September 2015, 14:47

Melancholic Melodies - Connichi 2015

Hört nicht aus zest .. die verwendete Technik ist sinnvoll und Effektiv Eigentlich habe ich nichts an dem Video auszusetzen. Wenn mehr Drama-Videos so gut aussehen würden und ähnlich gut durchstrukturiert wären, müsste ich glatt aufhören, sie zu hassen Für mich ist es auf jeden Fall das beste Video der Nichi!

Dienstag, 22. September 2015, 23:08

Animes Getting Cooler - Connichi 2015

In diesem Video sieht man ganz gut, was ich meinte: Da kann man erkennen, dass viele Animationen nachfedern und dadurch wesentlich interessanter wirken. Wirklich viel Aufwand ist es auch nicht, weil sich das meistens mit 2-3 Keyframes lösen lässt

Dienstag, 22. September 2015, 22:48

Animes Getting Cooler - Connichi 2015

Ich muss gestehen, dass ich mich nur sehr schwer an dieses Video erinnern konnte. Das deutet in meinen Augen auch schon (neben der Bildqualität)auf das größte Problem hin; Dem Video fehlt ein Selling-Point. Der Flow ist über weite Strecken sehr gut und rettet das Video vor dem "2(bad)-Stempel". Auf handwerklicher Seite stehen dann die Schwächen; Die Fanarts/Standbilder brechen in der Regel den Flow - da hätte ich mir gewünscht, dass du einfach entsprechende Szenen aus den Animes verwendet hättes...

Dienstag, 22. September 2015, 20:57

Boom Clap Panic + LANDKAMPF

Für mich sind beide Videos auf jeden Fall Höhepunkte deiner Editierwut der letzten Monate. LANDKAMPF im besonderen funktioniert in meinen Augen einfach unglaublich gut mit deinem Stil und dem Anime. Meine Meinung kennst du ja schon, dass das ganze am Ende dann aber so ausgeht konnte ja keiner Ahnen . Das Video wird auf jeden Fall einen komfortablen Platz neben Jagdmeister auf meiner Platte finden.

Montag, 21. September 2015, 23:41

Connichi 2015 AMV-Contest

Diesen kleinen Einspieler am Anfang des Contests fand ich übrigens super. Im Gegensatz zu den letzten Jahren, konnte ich den Wettbewerb wesentlich besser genießen, nachdem klar war, dass mein Video gezeigt wird